Für kleine und mittlere Unternehmen, Selbständige und Freiberufler rechnet sich eine Warenwirtschaft mit integrierter Finanzbuchhaltungssoftware oft nicht. Zudem sind in vielen Fällen die individuellen Anforderungen an eine Auftragsverwaltung recht hoch und erfordern Eingriffe in die von einer Branchensoftware vorgegebenen Abläufe oder in die Layoutgestaltung von Eingabeformularen und Berichten.
Wiederkehrende Aufgaben wie das Schreiben und Verfolgen von Angeboten und Rechnungen mit herkömmlichen Methoden wie etwa mit einer Textverarbeitung oder einer Tabellenkalkulation erfordern jedoch viel Zeit, die für das Kerngeschäft verloren gehen. Mit der in XRM-OFFICE integrierten Auftragsverwaltung können Sie schnell und einfach nahezu alle unterschiedlichen Formen von Aufträgen erfassen und nachverfolgen. Dank des Formulardesigners können Sie eigene Beleglayouts ganz nach Ihren Wünschen frei gestalten.
Der gesamte Prozess der Auftragsabwicklung bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten zur Anpassung an geschäftsspezifische Anforderungen egal, ob Sie Produkte aus der Artikelverwaltung übernehmen möchten, Zeiten erfassen und abrechnen oder umfangreiche und sogar formatierte Texte und Bilder verarbeiten müssen.
Selbstverständlich können in allen Belegen und in anderen Druckausgaben auch komplexe Berechnungsmethoden angewendet werden, sollte eine einfache Menge mal Preis Formel nicht ausreichen.