Aufgaben, Schritte und Aktivitäten

Einem Projekt können Aufgaben, Teilschritte und Aktivitäten zugeordnet werden.

Die Projektaufgaben werden unterteilt in Aufgabenschritte und Teilschritte. In allen Aufgabenbereiche haben Sie die Möglichkeiten Fertigstellungstermine und Plantage bzw. Planstunden einzugeben und die einzelnen Schritte Mitarbeitern zuzuweisen.

Auf allen Hierarchieebenen von Projektaufgaben können vordefinierte Felder wie Status, Priorität, Forschritt etc. in die Tabellenansichten eingebunden werden. Zusätzliche könne eigene Felder definiert werden.

Zu Aktivitäten (Teilschritte) können Projekttickets erzeugt werden. Projekttickets können Mitarbeitern zugweisen werdenn und anschließend abgearbeitet werden. Innerhalb des Tickets werden Zeiten erfasst. Bei den Zeitpositionen können Positionen als "verrechenbar" markiert werden. Verrechenbare Positionen können zu einem Vertriebsauftrag konvertiert werden.