XRM-Office und Microsoft Office ®

Mit den in XRM-OFFICE enthaltenen CRM Tools können Sie MS Office 2010, 2013 und 2016 noch produktiver einsetzen als bisher.

► Ihre MS Office Umgebung wird durch XRM-Office nicht verändert, d.h. es werden keine Add-Ins in den jeweiligen Anwendungen installiert. Die Steuerung von MS Office erfolgt vollständig aus XRM Office heraus.

Funktionen für Microsoft Word ®

  • Briefe per Klick direkt aus einem Kontakt heraus
  • Serienbriefe aus einer Marketing Kampagne heraus
  • Verwalten von Word-Dokumenten im Anwendungskontext (Ablegen von Briefen etc.)
  • Verwalten und Verwenden von Word Vorlagen im Anwendungskontext
  • Automatisches Konvertieren von Word Dokumenten zu PDF Dateien als Mail Anhang (auch personalisierte PDF Anhänge sind möglich)

 

Frankieren mit MS Word®

Es ist nicht mehr zeitgemäß im digitalen Zeitalter Geschäftspost mit Briefmarken zu bekleben. Es gibt heute genügend Möglichkeiten, auch ohne teure Frankiermaschinen Briefe elektronisch zu frankieren. Eines gleich vorweg: XRM-OFFICE verfügt über keinerlei Frankier-Funktionalität. Das ist auch nicht erforderlich, denn: Die Post stellt auf ihrer E-Post Webseite ein kostenloses Word Add-In zum Frankieren bereit und das funktioniert sogar auch mit Serienbriefen. Hier ist die Beschreibung. Und da in XRM-OFFICE Briefe in MS Word erstellt werden, können wir diese auch frankieren.

 

Funktionen für Microsoft Outlook ®

Bei der Kontaktverwaltung haben wir uns die Feldinhalte von Outlook Kontakten genau angesehen. Da sehr viele Anwender Ihre Kontaktdaten in MS Exchange bzw. Outlook nutzen, war es uns wichtig, dass sämtliche Daten, die in Outlook Kontakten verwaltet werden, bei Bedarf auch in XRM-OFFICE zur Verfügung stehen und mit MS Outlook ® abgeglichen werden können. Dadurch ist gewährleistet, dass bereits erfasste Outlook Daten sofort im CRM genutzt werden können. Durch die Outlook Konnektivität ist ebenfalls sichergestellt, dass Ihre Kontaktdaten auch auf Ihrem Smartphone in Echtzeit zur Verfügung stehen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass Ihr Smartphone mit MS Exchange ® bzw. MS Outlook ® verbunden ist.

  • Persönliche Kontakte nach Outlook übertragen und bei jedem Speichern aktualisieren
  • Kontakte von Outlook in XRM-OFFICE importieren und aktualisieren
  • Termine und Aufgaben aus einem Kontakt heraus erstellen
  • E-Mails direkt aus einem Kontakt heraus schreiben und automatisch als MSG File ablegen
  • PDF Berichte aus dem Anwendungskontext versenden
  • Verwenden von Outlook (.oft) Vorlagen und Outlook Kategorien
  • Serienmails in Kampagnen können via SMTP aber auch über Outlook gesendet werden
  • Für Kampagnen und Berichte können unterschiedliche Absenderkonten verwendet werden

 

Funktionen für MS Excel®

  • Daten können per Kontextmenü aus Datenansichten heraus direkt gefiltert und exportiert werden
  • Excel Tabellen können verwendet werden, um Daten in das CRM zu importieren
  • Excel Tabellen lassen sich wie jedes Dokument im Anwendungskontext, d.h. zu Kunden, Projekten oder Kampagnen ablegen

Funktionsbeispiele

XRM-Office Kontakte in MS Outlook® verwenden

Sie können Ihre wichtigsten CRM-Kontaktdaten überall dort nutzen, wo Sie MS Outlook® verwemnden. Also auch in MS Office 365 ®, Office.com und somit auch auf Smartphones und Tablets.  Legen Sie in Ihren CRM Kontaktdaten einfach per Klick fest, welche Kontakte Sie in Outlook übertragen möchten. Selbstverständlich ist die Eigenschaft "Speichern in Outlook" eine Benutzereigenschaft, d.h. andere Benutzer sind von dieser Einstellung nicht betroffen.

XRM-Office Outlook Kontakt definieren

Sie können auch einen Kommentar in das Notizfeld schreiben Der Kontakt ist anschließend in Ihrem Outlook Adressbuch zu sehen:

XRM-Office Outllook Kontakt

V-Cards mit MS Outlook® versenden

Wenn Sie in Ihren Kontaktdaten ein V-Card Steuerelement verwenden, können Sie V-Cards per Outlook als Anhang versenden.

Sie können entweder Ihre eigene V-Card an den gerade geöffneten Kontakt senden oder die V-Card des geöffneten Kontakts an eine bestimmte E-Mail Adresse weiterleiten.

 

 

Individualfunktionen für MS Office ®

Wir programmieren Anwendungen für MS Office ® seit vielen Jahren. Ganz gleich, ob es um Makros für Word oder Excel, VBA Anwendungen oder MS Access Datenbanken geht, wenn Sie spezielle Lösungen für MS Office Produkte benötigen, sind wir der richtige Partner. 

  • Funktionserweiterungen für MS Office ® und XRM-Office
  • MS Office Add-Ins für MS Word ®
  • Überführen bestehender MS Excel ® Lösungen in professionelle Datenbanktools
  • Optimieren und Neuerstellen von MS Access® Datenbankprojekten