Zeiterfassung im CRM

Für eine Zeiterfassung gibt es in einer xRM/CRM Anwendung viele Einsatzbereiche. Sei es zur internen Ermittlung von Arbeits- oder Projektzeiten oder zur Abrechnung von Arbeitszeiten gegenüber Kunden.

Hier einige Beispiele, wie ein Zeiterfassungsmodul im XRM-OFFICE verwendet werden kann:

  • Arbeitszeiterfassung für laufende Projekte
  • Zeiterfassung für Zusatzaufwand in abgeschlossenen Projekten oder zur laufenden Qualitätssicherung von abgeschlossenen Projekten
  • Arbeitszeiterfassung ohne Projektbezug zur Weiterverrechnung an Kunden
  • Zeiterfassung für interne Aufgaben
  • Zeiterfassung für Mitarbeiter, die auf Stundenbasis bezahlt werden

Ein Zeiterfassungsmodul wird gewöhnlich in ein Projekt bzw. Kundenticket Datensatz integriert. Ein Ticket kann direkt aus einem Projekt- oder Kontaktdatensatz angelegt werden, wenn der Kontakt z.B. später Rechnungsempfänger für die erfassten Zeiten werden soll oder wenn einfach nur festgehalten werden soll, welchen Zeitaufwand Projekte oder Kunden mit Serviceanfragen verursachen.

Ein Projektbeispiel mit Zeiterfassung finden Sie hier.